Seit fast 25 Jahren haben wir uns stetig weiterentwickelt, uns neuen Herausorderungen gestellt und angepasst. Treu bleiben wir jedoch immer unseren Grundprinzipien als mittelständisches Familienunternehmen mit sozialer Verantwortung: 

Glaubwürdigkeit, Fairness und Transparenz.

Unternehmen

1991 beschlossen Ernst Burmeister und seine Söhne Heino, Stefan, Gerhard und Maik zusammen mit Mutter Elke Burmeister im Familienrat, den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen. Die Idee zur Gründung der Frucht-Service GmbH war geboren. Durch seine 38-jährige Erfahrung in der Fruchtbranche war Ernst Burmeister bestens vorbereitet für ein derartiges Unternehmen.

Am 1. Juli 1991 nahm Frucht-Service seine Aktivitäten in einem kleinen Büro mit nicht einmal 15 m² und ohne Gabelstapler oder eigene Lagerhallen auf. Mit viel Risikobereitschaft und Engagement entwickelte die Familie Burmeister das Unternehmen in den folgenden Jahren zu einem modernen Importeur von Überseefrüchten und einem effizienten Dienstleister mit eigenem Fuhrpark und Lagereinrichtungen. Das Frucht-Service-Team wuchs von anfänglich 40 Mitarbeitern auf über 100 an. Eines hat sich allerdings in den vergangenen 24 Jahren nicht geändert: Frucht-Service ist nach wie vor ein inhabergeführtes Familienunternehmen, dass jeden Tag daran arbeitet, die Bedürfnisse des Fruchthandels zu erfüllen.

Der Schlüssel für unseren Erfolg ist heute wie damals ein gut funktionierendes Team und unser Motto:

„Mit der Frucht können wir alles!“

Soziale Verantwortung ist uns wichtig. Wir achten nicht nur bei uns, sondern auch bei der Auswahl unserer Geschäftspartner auf die Einhaltung sozialer Standards. In unserer Region setzen wir uns für soziale Belange ein. Neben Sportvereinen unterstützen wir Organisationen, Vereine oder auch Kindergärten, die sich besonders um das Wohl sozialbenachteiligter Kinder bemühen.

Als Fruchthandelsunternehmen liegt uns auch das Thema Gesundheit und Fitness besonders am Herzen. Folgende Sportvereine werden von uns unterstützt: 

  • HSG BüDro Handball

  • SG Lühe Fußball

  • TuSV Bützfleth Fußball

  • ASC Cranz-Estebrügge Fußball

  • Integrationssportgruppe TuSV Bützfleth